[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 17. Dezember

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Dez 17 23:28:02 CET 2016


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

Heute haben wir an diversen „Baustellen“ an Lok 22-02 und am Sommerwagen 113 gearbeitet. 

Bremsabsperrhähne wurden gereinigt und gefettet und anschließend frisch lackiert, die Keilriemen von Lok 22-02 zu den Luftpressern, dem Lüfterrad und der Lichtmaschine wurden wieder eingebaut. Diese Tätigkeit war zeitweise von lautstarken Äußerungen über die zwischen Kühlergehäuse und Rahmendeckblecht fast gut zugängliche Einstellschraube für eine Spannrolle begleitet. Für den Sommerwagen 113 wurden nach Muster der verbogenen Originale neue Lösezüge für den Bremszylinder nachgefertigt.

Wir wünschen allen Lesern unserer Bauberichte schöne Weihnachten und melden uns dann nach den Feiertagen wieder mit einem Bericht aus unserer traditionellen „Weihnachtsbauwoche“ zwischen den Jahren (am nächsten Samstag wird es Weihnachtsbedingt keinen Arbeitseinsatz geben). An dieser Stelle auch einen ganz herzlichen Dank an die vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen zu den Wochenberichten!



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20161217/e81fae4b/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC05919kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 386236 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20161217/e81fae4b/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info