[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 8. Juli

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
So Jul 9 17:19:47 CEST 2017


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

Die bisher bereits teilweise aufgearbeiteten Fensterrahmen am Wagen 89 in Widdern wurden diese Woche zum Grundieren und Lackieren vorbereitet. Hierzu wurden die alten Lackschichten nur so weit entfernt, wie es notwendig war (Vorgabe vom Denkmalschutz).

Außerdem wurden poröse Stellen im Holz mit Holzleim und Holzspachtel fixiert und aufgefüllt um eine homogene Oberfläche für das Finish zu erzielen. 



In Dörzbach wurde das Bahnhofsgelände für den Bahnhofstag am kommenden Wochenende gemäht und einige Teile für den Barwagen 371 wurden grundiert. Am Abend durften wir dann noch sehr interessierte Besucher aus der Schweiz für eine kleine Führung begrüßen. Es freut uns immer, wenn auch Eisenbahnfreude, die etwas weiter weg wohnen, unsere Arbeiten verfolgen und extra die Reise nach Dörzbach antreten.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170709/8e070e26/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : 89er 004kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 488987 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170709/8e070e26/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info