[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 28. Oktober

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
So Okt 29 00:06:02 CEST 2017


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

heute ging es im Gleisbau mit den noch zu tauschenden Schwellen an den Weichen 1 und 2 weiter. Die drei Schwellen wurden losgeschraubt und die neuen schwellen eingezogen, gebohrt und verschraubt. Anschließen wurde eingeschottert und gestopft. An der Weiche, bei der wir letzte Woche die Schwellen getauscht hatten, wurde noch der Stellbock fertig aufgearbeitet und montiert.



Am Stationsgebäude wurde die Türschwelle an der Bahnsteigseite des Warteraums getauscht. Der alte Sandstein hatte sich so gesetzt, dass bei Regen Wasser in den Warteraum lief. Die alte Schwelle wurde ausgebaut, und eine neue im Mörtelbett montiert. Dabei wurden auch gleich noch Schäden am dahinterliegenden Holzboden ausgebessert.



Am Abend konnten wir dann noch unser Rollbock-Denkmal auf dem Bahnsteig mit einem uns freundlicherweise zur Verfügung gestellten Regelspurradsatz vervollständigen.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20171029/e53ca704/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07052kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 537495 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20171029/e53ca704/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07036kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 612728 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20171029/e53ca704/attachment-0003.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info