[Jagsttalbahn Info] Arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Dez 29 20:19:23 CET 2018


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

auch in diesem Jahr haben wir eine Bauwoche zwischen Weihnachten und Silvester eingelegt.

Bei feucht-kaltem Wetter wurde auf der Strecke Richtung Klepsau der Grünschnitt aus dem Herbst eingesammelt und zum Häckselplatz gefahren.

An Lok 22-02 wurde die am vergangenen Samstag festgestellte Leckage am Ölkühler lokalisiert und abgedichtet. Der Motor-Abstellzug wurde erneuert, die Spurkranzschmierung wieder eingebaut sowie die dazugehörigen Schmierdüsen eingestellt. Bei der Inbetriebnahme haben wir festgestellt, dass das Ventil, das die Druckluftimpulse zur Ansteuerung erzeugt, stark undicht ist. Daher haben wir es zerlegt (siehe Bild), um die Dichtungen zu tauschen. Außerdem wurden die Sandfallrohre ausgerichtet und die Sandstreueinrichtung getestet.

Am Sommerwagen 113 läuft weiterhin die Aufarbeitung des Bremsgestänges, hier werden Bohrungen aufgerieben, neue Bolzen angefertigt und die Einzelteile wieder montiert.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr mit unseren Bauberichten informieren zu dürfen.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20181229/0b3b7ef4/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSCF4492kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 540486 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20181229/0b3b7ef4/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC08350kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 469094 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20181229/0b3b7ef4/attachment-0003.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info