[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 27. Juli

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Jul 27 23:15:56 CEST 2019


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

heute Vormittag war es endlich geschafft: Die Hauptluftleitung von Lok 22-02 ist dicht! Nachdem wir unter Einsatz von reichlich Seifenwasser die letzte undichte Verschraubung gefunden und nachgezogen hatten, ist der Druckabfall nun deutlich kleiner als die erlaubten 0,1 bar in 5 Minuten. Damit sind wir der Abnahme der Hauptuntersuchung wieder ein gutes Stück nähergekommen. Auch am Barwagen 371 und am Sommerwagen 113 wurde an der Bremsanlage gearbeitet, hier wurden Bremsabsperrhähne und Schläuche montiert. Außerdem haben wir im Lattenschuppen aufgeräumt, um leere Kisten zum Einlagern von Oberbaumaterial zu gewinnen. Am Reparaturhaus haben die Arbeiten zur Reparatur des vor etlichen Jahren nach einem Sturm provisorisch geflickten Tors begonnen - Provisorien halten bekanntlich am längsten.

Am Nachmittag konnten wir die Eisenbahnfreunde Eberbach zu einer Führung begrüßen. Ebenso kamen im Laufe des Tages noch mehrere Fotografen, die die Jagsttalbahn als Kulisse für ihre Fotoshootings nutzten und eine kleine Gruppe, die eigentlich nur an der Bushaltestelle umsteigen wollte und dann doch eine ganze Weile blieb. Vielen Dank an alle Besucher für das rege Interesse an unserer Arbeit!



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20190727/a0088ec3/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC09385kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 390463 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20190727/a0088ec3/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info