[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 17. August

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Aug 17 22:53:32 CEST 2019


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

heute wurde an den Wagen 113 und 371 sowie am Reparaturhaustor gearbeitet und Kleineisen wurden sortiert.

Am Wagen 113 geht es jetzt mit der Bremsanlage des zweiten Drehgestells weiter, nachdem sie am ersten fertiggestellt wurde. Dagegen werden am Barwagen 371 eher kleiner Nacharbeiten durchgeführt: Die Türen an den Bühnen wurden so angepasst, dass sie nach innen vollständig auf schwenken können, aber, um Stürze zu vermeiden, nicht mehr nach außen. An den Trittstufen wurden noch spitze ecken, die man beim Kuppeln der Fahrzeuge mit der Wade „finden“ könnte, abgerundet. Außerdem wurde mit der Ausbesserung von ein paar Fehlstellen am Lack begonnen. Am Tor des Reparaturhaus ging es mit der Instandsetzung weiter und im Güterschuppen wurden Kleineisen für den geplanten Weiterbau Richtung Klepsau sortiert und eingelagert.

Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20190817/833f1461/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC09412kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 390401 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20190817/833f1461/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info