[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 5. Oktober

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
So Okt 6 20:52:31 CEST 2019


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

diesen Samstag stand die Aufarbeitung des Sommerwagens 113 im Vordergrund.

Für ein Drehgestell des 113 wurden noch neue Bolzen gedreht und parallel dazu neue Schmierdochte für die Radsatzlager angefertigt. Das Aufsetzen des Wagenkastens auf die Drehgestelle ist nun in greifbare Nähe gerückt. Um anschließend die Bremsanlage des Wagens einstellen zu können, wurde heute schon einmal die Untersuchungsgrube aufgeräumt und geputzt. 

Auch im Bahnhofsgebäude wurde Altmaterial entsorgt, damit für das neu erworbene Spurmaß ein Platz zum Verstauen frei wird. Auch eine typische Arbeit für den Herbst hat begonnen: das Zusammenrechen der Blätter der Linde und der Kastanie am Stationsgebäude.

An Lok 22-02 wurde die Instrumentenbeleuchtung geprüft und repariert, ebenso wurden die Stände der verschiedenen Ölausgleichsbehälter und des Kühlwassertanks geprüft und bei Bedarf nachgefüllt. 

Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20191006/bbcbedc8/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : IMG_0682kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 366650 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20191006/bbcbedc8/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info