[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 7. Dezember

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Dez 7 22:12:30 CET 2019


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

heute ging es mit dem Einbau der Drehgestelle am Sommerwagen 113 weiter. 

Die neu angefertigten Schmierleitungen zu den Gleitplatten wurden eingebaut und die Bremsgestänge der Drehgestelle mit dem Bremsgestänge des Wagens verbunden. Außerdem wurden noch einige etwas zu lange Schrauben durch passende ersetzt. Am Abend konnte dann zum ersten Mal die aufgearbeitete Bremsanlage mit den Bremszylinder und nicht nur über Spanngurte bedient werden. Das Ganze macht schon einen recht guten Eindruck, aber an der ein oder anderen Stelle werden wir die Bremse noch etwas einstellen müssen, bevor der Boden in den Wagen eingebaut werden kann.

Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20191207/7bb9c4a2/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC09759kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 446901 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20191207/7bb9c4a2/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info