[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 21. Januar und Sonntagsprogramm

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
So Jan 22 21:16:58 CET 2017


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

Am Samstag haben wir mit dem Streckenfreischnitt Richtung Klepsau begonnen. Damit beginnt der erste Schritt der Vorbereitungen für den Weiterbau vom Bahnhof Dörzbach Richtung Klepsau. Der Freischnitttrupp ist von der Bahnhofsausfahrt etwa 1200 m weit gekommen. Das angefallene Schnittgut wurde dankenswerterweise gleich von Norbert Hirsch gehäckselt.

In der Werkstatt wurde die Dichtigkeitsprüfung am Kühlkreislauf von Lok 22-02 durchgeführt und Kühlwasser eingefüllt (war ja bei den frostigen Temperaturen auch das optimale Wetter für Arbeiten mit Wasser). Eine Undichtigkeit wurde noch bei der Führerstandsheizung festgestellt, konnte aber kurzfristig durch den Einbau neuer Teile aus unserem Fundus behoben werden.

Am Samstagabend haben wir uns dann zum alljährlichen „Aktiventreffen“ zusammengefunden. Dieses Mal ging es (neben dem gemeinsamen Abendessen) vor allem um die Ausbildungen zum Rangierer und zum Triebfahrzeugführer, die in diesem Jahr beginnen sollen.

Heute waren wir zu einer Brauereibesichtigung zu Distelhäuser nach Tauberbischofsheim eingeladen. Vielen Dank für das tolle Programm und wir haben neben neuem Wissen auch ein paar Anregungen für unser Getränkeprogramm an den Bahnhofstagen mitgenommen!



Mehr Bilder gibt es wie immer auf unserer Homepage www.jagsttalbahn.de!



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170122/4380aff7/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC06054kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 415818 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170122/4380aff7/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC06028kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 769740 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170122/4380aff7/attachment-0003.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info