[Jagsttalbahn Info] August-Bauwoche 2017

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
So Aug 20 09:24:28 CEST 2017


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

vom 12. bis 19. August wurden im Rahmen einer „Sommerurlaubs-Bauwoche“ fast alle der 33 Schwellen an der doppelten Kreuzungsweiche (DKW) im Bahnhof Dörzbach bis auf zwei gegen neue getauscht. Bei Einbau der DKW vor einigen Jahren hatten wir nur alte Schwellen zur Verfügung, die jetzt schon deutliche Zerfallserscheinungen zeigten. So wurde der Beschluss gefasst, diese Schwellen noch einmal zu tauschen, bevor die DKW in ihre Endgültige Höhe gebracht wird. 

Die DKW wurde angehoben, die alten Schwellen losgeschraubt und seitlich herausgezogen. Dann konnten die neuen Schwellen reingeschoben und nach dem Einstellen der korrekten Spurweite verschraubt werden. Abschließend wurde die DKW in der neuen Höhe wieder eingeschottert und gestopft.

Am Barwagen 371 wurden die neuen Bleche für die Verkleidung der Seitenwände angerpasst und für die erste Seite auch schon nach dem Grundieren und Lackieren festgeschraubt.

Die Ergebnisse der Arbeiten – und natürlich auch unsere anderen Fahrzeuge – präsentieren wir an unserem Bahnhofstag am 10. September anlässlich des Tags des offenen Denkmals von 13 bis 17 Uhr. Geboten werden außerdem Führungen, Essen und Trinken, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf ihren Besuch.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170820/813db888/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC06658kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 599467 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170820/813db888/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC06676kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 412438 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170820/813db888/attachment-0003.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info