[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 24. März

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Mär 24 23:20:14 CET 2018


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

Heute ging es mit der Instandsetzung des letzten alten Gleisstücks vor dem Lokschuppen richtig los. Die alten Schienen und Schwellen wurden ausgebaut, um die Mischung aus Erde, Splitt und etwas Schotter, in der das Gleis lag, ausbaggern zu können. Direkt vor dem Lokschuppen war das Gleis einbetoniert, hier musste auch der Beton entfernt werden. Parallel dazu wurde in dem am vorherigen Wochenende eingeschotterten Abschnitt von Gleis 2 der Schotter noch gleichmäßig verteilt und überschüssiger Schotter von der Gleismitte nach außen geschaufelt. 

In der Werkstatt ging es an der Druckluftanlage von Lok 22-02 weiter, der instandgesetzte Druckregler für die direkte Bremse konnte wieder eingebaut werden. Außerdem wurden die Absperrhähne für die Kupplungen der Vielfachsteuerung abgedichtet.

Am Abend konnten wir dann noch Gästen der Kulturküche, die im Empfangsgebäude einen Geburtstag feierten, nach einem Sektempfang im Triebwagen 303 eine kleine Führung durch den Lokschuppen anbieten.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180324/88ced3ee/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07543kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 254350 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180324/88ced3ee/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info