[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 19. Mai

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
So Mai 20 07:40:09 CEST 2018


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

gleich gestern Morgen konnten wir zwei Gleisbauschrauber in Empfang nehmen, die ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma STRABAG aus deren Angebot an Gebrauchtmaschinen für uns organisiert hatte. Die Maschinen werden unseren alten Schrauber mit Motor aus französischer Produktion, für den es schon seit Jahren keine Ersatzteile mehr gibt, ablösen und uns im Gleisbau sehr gute Dienste leisten. Vielen Dank an die Firma STRABAG für diese tolle Unterstützung!

Im Gleisbau konnten wir den Bereich vor dem Lokschuppen soweit fertigstellen, dass er am Bahnhofstag am kommenden Wochenende begehbar ist. Bereits unter der Woche hatte eine kleine Truppe das Gleis ausgerichtet und gestopft. Wir konnten dann noch etwas Schotter einfüllen und gleichmäßig verteilen und die Fläche vor dem Lokschuppen mit KFT einebnen, verdichten und splitten. Nach dem Bahnhofstag werden wir diese Fläche dann wieder mit Pflastersteinen befestigen. Im Lokschuppen wurden die Schiebetüren am Barwagen eingebaut.



Viele Grüße

Stefan Haag 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180520/e62f6ef8/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07696kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 581423 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180520/e62f6ef8/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07697kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 482277 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180520/e62f6ef8/attachment-0003.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info