[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 7. Juli

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Jul 7 23:36:41 CEST 2018


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

heute ging es am Barwagen und im Gleisbau weiter.

Am Barwagen 371 wurde das letzte noch fehlende Fenster eingebaut, hier war beim ersten Einbauversuch die Scheibe kaputtgegangen. An drei anderen Fenstern wurde gleich noch die Vorspannung der Feder angepasst, die das Fenster im geschlossenen Zustand oben hält. Dazu wurde der ganze Federmechanismus mit zwei Spanngurten zusammengedrückt und konnte dann mitsamt dem Fenster in der Führung angehoben werden, um an die Einstellmutter zu kommen.

Am Nachmittag wurde dann an der Einfahrweiche des Bahnhofs Dörzbach aus Natursteinen eine kleine Plattform zum bequemeren Stellen der Weiche gebaut. Außerdem wurde die Gleisbaustelle vom letzten Wochenende, bei der Pass-Schienen getauscht wurden, noch fertiggestellt. Langsam aber sicher gibt es im Gleisbau immer weniger offene Punkte bis zur Fertigstellung des ersten Bauabschnitts – alle Fortschritte zeigen wir gerne an unserem Bahnhofstag am 15. Juli von 13 bis 17 Uhr.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180707/388bd7e4/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07870kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 404433 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180707/388bd7e4/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07872kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 714327 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180707/388bd7e4/attachment-0003.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info