[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 28. Juli

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Jul 28 23:11:59 CEST 2018


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

heute ging es morgen gleich früh mit Gleisbau los, solange die Temperaturen noch erträglich waren. Wir haben einen halben Wagen Schotter verteilt und einige noch verbliebene Schwellen, die wir nicht mit unserer Stopfmaschine stopfen können, mit dem Kraftstopfer gestopft. Anschließend hat sich die Gleisbautruppe dann im schattigen Lokschuppen ein neues, leichtes, Transportwägelchen gebaut, noch fehlt allerding der Boden, der aus einer Siebdruckplatte entstehen soll.

Im der Werkstatt ging es mit der Druckluftanlage von Lok 22-02 weiter, es konnten zwei undichte Ventile identifiziert und für die Instandsetzung ausgebaut werden. Außerdem wurden die neuen Bremsschläuche montiert.

Am Stationsgebäude ging es mit dem Streichen der Türen weiter, die erste hat ihren zweiten Anstrich erhalten und eine zweite wurde abgeschliffen.

In der vergangenen Woche ist außerdem unser Kalender für 2019 in den Druck gegangen – wenn es optimal läuft, können wir am kommenden Wochenende die ersten Exemplare beim 3. Schöntaler Gartenbahnfest (Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr) am Bahnhof Schöntal verkaufen – aber auch sonst wird dort wieder einiges geboten sein.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180728/f6b7bc0c/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07910kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 579669 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180728/f6b7bc0c/attachment-0003.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07913kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 366224 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180728/f6b7bc0c/attachment-0004.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC07914kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 498746 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20180728/f6b7bc0c/attachment-0005.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info