[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 15. Dezember

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Dez 15 21:17:57 CET 2018


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

heute haben wir an den Drehgestellen vom Sommerwagen 113 gearbeitet. Teile des Bremsgestänges wurden demontiert und ausgeschlagene Bohrungen auf ein passendes Maß gerieben. Anschließend wurden in die Löcher Buchsen eingesetzt, um für die Bolzen wieder im Durchmesser passende und runde Löcher zu erhalten.

An Diesellok 22-02 konnte eine weitere Undichtigkeit in der Druckluftanlage beseitigt werden, nach momentanem Stand haben wir jetzt nur noch ein Ventil, das uns Probleme bereitet.

Als Vorbereitung für die Erstellung der Bauplanung für die Strecke Richtung Klepsau wurde alle 10 m die Höhenlage des Bahndamms am auf dem 500 m langen Abschnitt von der Max-Planck-Straße bis zur Marie-Curie-Straße vermessen. Interessant sind für uns hier vor allem die Höhen an den Bahnübergängen, die durch die Straßen fest gegeben sind. Damit kann jetzt ein genauer Höhenplan des Gleises mit allen Neigungswechseln erstellt werden.

Für den Weihnachtsmarkt am Sonntag (16.12.) wurde unsere 5-Zoll Bahn am Rathaus aufgebaut.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20181215/fd4343d1/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC08337kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 405732 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20181215/fd4343d1/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info