[Jagsttalbahn Info] Arbeiten am 25. März

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
Sa Mär 25 22:24:51 CET 2017


Liebe Jagsttalbahnfreunde,

Heute haben wir das erste Stück von Gleis 4 in der Höhe an Gleis 1 angeglichen, an Weiche 1 gibt es jetzt keinen „Knick“ mehr.

Nach dem Anheben und Stopfen wurde das Gleis gleich wieder bis Schwellenoberkante eingeschottert. Im Lokschuppen wurden fleißig mit Winkelschleifer und Druckluftnadler und in der Sandstrahlkabine Anbauteile für den Barwagen 371 gereinigt. Am Wagen selbst wurden die Fangeisen montiert, die verhindern sollen, dass Teile des Bremsgestänges Herunterfallen, falls sich Bolzen lösen sollten.



Außerdem gibt es eine neue Möglichkeit, uns zu unterstützen: Bei Amazon kann man, wenn man sich über https://smile.amazon.de/ einloggt, bei jedem Einkauf eine Gemeinnützige Organisation mit 0,5% der Einkaufsumme unterstützen (natürlich ohne Mehrkosten!). Bei den zur Wahl stehenden gemeinnützigen Organisation sind wir seit dieser Woche unter Jagsttalbahnfreune e.V. gelistet. Wir freuen uns über eine rege Nutzung dieser Möglichkeit!



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170325/6fd943e0/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC06195kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 396892 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170325/6fd943e0/attachment-0002.jpg>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC06190kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 674294 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20170325/6fd943e0/attachment-0003.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info