[Jagsttalbahn Info] Ausflug zur Kandertalbahn

Die Informationsliste der Jagsttalbahn jagsttalbahn-info at jagsttalbahn.de
So Okt 1 17:48:28 CEST 2017


Liebe Jagsttalbahnfreunde,
Dieses Wochenende waren wir ausnahmsweise regelspurig unterwegs. Unser diesjähriger Aktivenausflug hat uns zur Kandertalbahn ganz im Südwesten Deutschlands geführt (http://www.kandertalbahn.de/). Auch mit abweichender Spurweiten gibt es viele Gemeinsamkeiten zur Jagsttalbahn. So ist auch die Kandertalbahn eine ehemalige Privatbahn, die von der DEBG und später SWEG betrieben wurde. Seit 1986 dient die Strecke als Museumsbahn.

Am Samstag konnten wir, unter fachkundiger Führung durch den obersten Betriebsleiter, die Strecke mit dem Dieseltriebwagen VT 3 von 1928 erkunden. Anschließend ging es in die Wagenhalle und den Lokschuppen. Dort konnten die aktuellen Restaurierungs- und Hauptuntersuchungsprojekte besichtigt und ein wenig gefachsimpelt werden.

Sonntag waren wir dann zum Ausklang eine Runde mit dem Dampfzug unterwegs. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Kandertalbahn für die tolle Organisation und die interessanten Einblicke.

Nächstes Wochenende geht es dann in Dörzbach weiter.



Viele Grüße

Stefan Haag
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20171001/146e0a6e/attachment-0001.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : DSC06903kl.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 559920 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.jagsttalbahn.de/pipermail/jagsttalbahn-info/attachments/20171001/146e0a6e/attachment-0001.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Jagsttalbahn-info